STORK CLUB Rye

STORK CLUB Rye(Bildrechte/Urheber: Spreewood Distillers GmbH Bastian Heuser)
STORK CLUB Rye(Bildrechte/Urheber: Spreewood Distillers GmbH Bastian Heuser)
   
Die europäische Antwort auf American Whiskey Spreewood Distillers präsentieren auf dem BCB... mehr
Produktinformationen "STORK CLUB Rye"

Die europäische Antwort auf American Whiskey

Spreewood Distillers präsentieren auf dem BCB zwei neue STORK CLUB Rye Qualitäten.

Die Spreewood Distillers präsentieren aufdem Bar Convent Berlingleich zwei neueWhiskeys. STORK CLUB Straight Rye Whiskey 45% Vol wird alsneuesKernprodukteingeführtund in der 0,7l-Flasche für 29,90 EUR brutto UV Perhältlich sein. Für Liebhaber fassstarker Whiskys kommt zusätzlichdas neue Batch des „Worlds Best Rye Whiskey 2019“ STORKCLUB Full Proof Rye Whiskey 55% Vol.für 49,99 EURauf den Markt. Beide Whiskeys sind ab Mitte Oktober im Fachhandel,über deneigenenOnlineshopund vor Ort in der Destillerieerhältlich.Besucher des BCB könnenbeideKreationenin Halle 3, Stand D05 erstmals probieren.

Die Übernahme der Spreewald Destillerie und was bisher geschah

Hinter den „Spreewood Distillers“ stehen Steffen Lohr,Bastian Heuser und Sebastian Brack.Sie übernahmen am 29. November 2016 eine kleine Destillerie in Schlepzig im Spreewald mit dem Traum, einmal den besten Rye Whiskey Europas zu produzieren.

Gestartet sind die drei mit den Beständen des Vorgängers, der die Destillerie 2003 inmitten eines Biosphärenreservats gründete. Mit den insgesamt 200 Fässern Whiskey konnte dasj unge Team in den letzten 2,5 Jahren erste Erfahrungen im Blendingsammeln und sukzessive ein eigenes Fass-Management aufbauen. Gleichzeitig investierte man kräftig in die Produktionsstätte und erarbeitete eigene Whiskey-Rezepturen auf de rBasis von Roggen, der auf den Feldern der Region wächst.

„Wir haben einen bestehenden Betrieb übernommen, ganz ohne Investoren. Uns fehlte diesprichwörtliche weiße Seite Papier, auf der man alles von Anfang an aufbaut und so macht,wie man es schon immer wollte“,blickt Bastian Heuser zurück. „Wir konntenerst einmalnurmit dem arbeiten, was wirals Erbeübernommen hatten, um damit Geld zu verdienen, Löhne zu zahlen und Kredite zu bedienen."

Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und dank des individuellen Blendings trugen die ersten STORK CLUB Batches bereits die eigene Handschrift der Spreewood Distillers. Das Resultat gefiel und überzeugte; zahlreiche renommierte Auszeichnungen konnte das Team schon einheimsen. Im Laufe des Jahres 2020 werdenSTORK CLUB Whiskeyszu immergrößeren Anteilen aus Destillaten bestehen, die der DestillateurSteffen Lohr gebrannt hat. Voraussichtlich 2021 wird dann das letzte Fass des Vorbesitzers geleert.

Das neue Kernprodukt STORK CLUB Straight Rye Whiskey 45% Vol. ist eine erste Phase in diesem Prozess. Der aromatische Whiskey funktioniert besonders gut in Cocktails und Longdrinks und bietet allen Bartendern und Fans von American Whiskey ab sofort eine regionale und durch kurze Lieferwege CO2-schonende Alternative.

STORK CLUB FULL PROOF RYE WHISKEY 55% Vol. / 500ml

Dieser Roggen-Whiskey wird in kleinen Chargen aus deutschem Roggen hergestellt. Er reift in individuell getoasteten Fässern aus amerikanischer & deutscher Napoleon-Eiche sowie Sherry Butts und wird mit annähernd Fassstärke abgefüllt.

Weiterführende Links zu "STORK CLUB Rye"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen