GINnovation in zwei Varianten

GINnovation in zwei Varianten(Bildrechte/Urheber: Friedrichs Dry Gin)
Friedrichs bringt neue Gin Liqueure ins Regal   Gin pur, Gin Cocktails oder... mehr
Produktinformationen "GINnovation in zwei Varianten"

Friedrichs bringt neue Gin Liqueure ins Regal

 

Gin pur, Gin Cocktails oder Flavoured Gin – mit der Dauertrend-Spirituose lässt sich vieles machen, doch eines gab es bisher noch nicht: Den Gin Liqueur als süßere Alternative zum Flavoured Gin mit milden 31 Volumenprozent. Genau das Richtige für Gin & Tonic Fans und ideal für jeden, der eine Alternative zu gelernten Drinks sucht. 

Premium-Gin trifft auf fruchtigen Likör: Was wie der Beginn einer großen Cocktail-Liebe klingt, lässt sich ab sofort in zwei schlanken Flaschen finden. Jetzt kommen im Namen von Friedrichs erstmals Gin Liqueure in den Varianten Ginger und Grapefruit auf den Markt. Die neuen GinKreationen gehen mit dem Trend und bieten doch etwas ganz Neues: Gin mit der würzig-scharfen Exotik von Ingwer und den fruchtig-herben Noten der Grapefruit, beide abgerundet von einer sanften Süße. Zudem versprechen die neuen Produkte leichteren Genuss. Denn mit 31 Volumenprozent sind die Friedrichs Gin Liqueure bekömmlicher und milder als die meisten Gins und Flavoured Gins.

Es gibt abertausende Gin-Sorten und trotzdem bekommen die Deutschen einfach nicht genug. Aktuelle Marktstudien zeigen: Wo 2017 noch 12 Millionen Flaschen verkauft wurden, lag der Verbrauch in 2018 bereits bei über 16 Millionen Flaschen, Tendenz steigend. Die Analysen zeigen auch, dass die Deutschen bereit sind, für Gin mehr auszugeben.
Das passt zum aktuellen Trend, zu Premium-Qualitäten zu greifen. Um noch mehr Menschen für Gin zu begeistern und Gin & Tonic Fans etwas Neues zu bieten, hat das Traditionsunternehmen Schwarze und Schlichte in Oelde die Friedrichs Gin Liqueure entwickelt. 


Gin & Tonic mit dem gewissen Etwas

Friedrichs Gin Liqueur Ginger überzeugt mit würzigem Ingwer und Friedrichs Gin Liqueur
Grapefruit vereint fruchtige mit herben Noten. Am besten werdendie neuen Gin Liqueure ganz klassisch im Mix mit Tonic getrunken. Hierfür einfach 4 cl Gin Liqueur in ein mit Eis gefülltes Longdrink-Glas geben und mit Tonic Water auffüllen – fertig sind derFriedrichs Grapefruit Gin Tonic & Friedrichs Ginger Gin Tonic.

Friedrichs Gin Liqueur lässt sich auch wunderbar pur als Shot genießen.
Übrigens: Der verwendete Alkohol für beide Premium-Varianten besteht vollständig aus bestem Friedrichs Dry Gin. Dieser kommt aus dem Hause Schwarze und Schlichte, wo er nach 250 Jahre alter WacholderBrenntradition hergestellt wird. Das Familienunternehmen nutzt damals wie heute die traditionelle Wacholderquetsche, die für besonders intensive Aromen sorgt. Dadurch entsteht ein echtes regionales Qualitätsprodukt mit langer Geschichte und viel Liebe zum Handwerk.

Weiterführende Links zu "GINnovation in zwei Varianten"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen