Bio-Kosmetik aus der Bio-Tube

Bio-Kosmetik aus der Bio-Tube(Bildrechte/Urheber: ADA Cosmetics International GmbH)
ADA International nutzt erstmals für die Reederei Hapag Lloyd Cruises die PICEATM wood tube für... mehr
Produktinformationen "Bio-Kosmetik aus der Bio-Tube"

ADA International nutzt erstmals für die Reederei Hapag Lloyd Cruises die PICEATM wood tube für eine personalisierte Kosmetiklinie. Die Tube, die aus 95 Prozent nachwachsenden Rohstoffen besteht, wurde 2019 vom Hotelverband Deutschland (IHA) als Produktinnovation des Jahres vorgeschlagen. Für ADA ein weiterer Schritt in eine nachhaltige Entwicklung von Hotelkosmetik.

ADA International hat für die Kreuzfahrtschiffe der Expeditionsflotte von Hapag LIoyd Cruises eine eigene Bio-Kosmetik entwickelt, die in einer neuartigen Verpackung präsentiert wird: die Bio-Plastik-Tube „PICEA™ wood tube“ von Neopac. Diese wird zu 95 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen produziert: Zuckerrohr und FSC-zertifizierte Fichtenholzabfälle aus Deutschland. Sie kann zu hundert Prozent recycelt werden – der Holzanteil stört bei der Wiederverwertung nicht. 2019 wurde sie vom Hotelverband Deutschland (IHA) als Produktinnovation des Jahres vorgeschlagen. In der Hotellerie wird die Tube bisher noch nicht eingesetzt.

Hapag Lloyd Cruises stellt seinen Gästen Shower Gel, Hair Shampoo und Body Lotion in den 200ml Tuben zur Verfügung. Die nach dem internationalen Cosmos-Organic-Standard zertifizierte* Bio-Kosmetik mit Aloe Vera und Meerfenchel überzeugt mit einer anspruchsvollen maritimen Duftkomposition leicht salziger, ozoniger sowie aquatischer Komponenten. Die umweltschonende PICEA™ wood tube mit ihrer besonderen Oberflächenstruktur unterstreicht perfekt die Natürlichkeit des Produktes.

Entsprechend seiner Eco-Charta setzt ADA International verstärkt auf den Einsatz natürlicher Ressourcen und fördert die Nachhaltigkeit bei Hotelkosmetik in drei zentralen Bereichen: Verpackungen (Steigerung des recycelfähigen bzw. recycelten Anteils), Inhaltsstoffe (Steigerung des Anteils natürlicher Ressourcen) und Spendersysteme (Weiterentwicklung von Spenderlösungen als Alternative zu Einzelportionen). Dabei versteht sich ADA International auch als Berater seiner Kunden in allen Fragen von Nachhaltigkeit rund um Hotelkosmetik. „Durch unsere Internationalität können wir frühzeitig Entwicklungen und Wünsche erkennen und unseren Kunden entsprechende Lösungen bieten. Nachhaltigkeit hat für uns dabei eine absolute Priorität, denn daran werden zukünftig Hotels immer stärker gemessen.“ erklärt Wilhelm B. Könning, CEO von ADA International.

Weiterführende Links zu "Bio-Kosmetik aus der Bio-Tube"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen