Superfood in der Tasse

Superfood in der Tasse(Bildrechte/Urheber: Nespresso Professional)
Superfood in der Tasse(Bildrechte/Urheber: Nespresso Professional)
Superfood in der Tasse(Bildrechte/Urheber: Nespresso Professional)
Superfood in der Tasse(Bildrechte/Urheber: Nespresso Professional)
Nespresso Professional zeigt den „Power Coco Roast“ Mit dem „Power Coco Roast“ bringt... mehr
Produktinformationen "Superfood in der Tasse"

Nespresso Professional zeigt den „Power Coco Roast“

Mit dem „Power Coco Roast“ bringt Nespresso Professional jetzt ein ganz besonderes Superfood-Highlight in die Gastronomie und Hotellerie. Bei dem Profi-Rezept geben Kokos, Mönchsfrucht, Lucuma und Maca den Ton an. Aromatischer Kaffee und dazu Power-Zutaten – eine Kreation, die es so noch nicht gegeben hat.

Ein bisschen Power für den Tag tanken? Nespresso Professional liefert jetzt das passende Profi-Rezept dafür. Der eisgekühlte „Power Coco Roast“ ist erfrischend, aromatisch, vegan und voller Superfood. Eine innovative Kreation – ideal für Gastronomen und Hoteliers, die ihren Gästen einen ganz besonderen Kaffeegenuss bieten wollen. Für den ersten Kraftkick am Morgen oder die Extraportion Power am Nachmittag.

Kaffee und Superfood – das Power-Team
Powerfood und Kaffee passen nicht zusammen? Mit dem Power Coco Roast beweist Nespresso Professional jetzt das Gegenteil. Hier trifft aromatischer Ristretto auf einen erfrischenden Kokosdrink. Pure Origin India stammt aus Südindien und vereint edlen Arabica und kraftvollen Robusta. Mit seinem würzig-intensivem Geschmack harmoniert er perfekt mit dem isotonischen Getränk, Mönchsfrucht, Lucuma und Maca. Die chinesische Mönchsfrucht und Lucuma-Pulver verleihen der Kaffeekreation natürliche Süße. Beide Zutaten überzeugen obendrein durch besondere Eigenschaften: Mönchsfrucht hat keine Kalorien und Lucuma – auch Gold der Inkas genannt – enthält Beta Carotin sowie Zink. Abgerundet wird das Ganze mit Maca-Pulver. Das bringt eine angenehme Schärfe ins Spiel und wirkt vitalisierend.

„Es war eine große Herausforderung, einen Kaffee-Drink zu kreieren, der gesund ist, an heißen Tagen erfrischt und Energie liefert“, erklärt der Nespresso Kaffee-Experte Dimitrios Sarakinis. „Es reizt mich, geschmackliche Gegensätze zu kombinieren: Ein starker Ristretto mit würzigen und intensiv aromatischen Noten, ausbalanciert mit einer erfrischenden Süße und einer leichten Schärfe. Das hat es so noch nicht gegeben.“ Voller Kraft, gesund und unwiderstehlich im Geschmack – doch der Power Coco Roast kann noch mehr. Da er aus rein pflanzlichen Zutaten besteht, ist er auch der ideale Kaffeegenuss für diejenigen Restaurant- und Hotelgäste, die sich vegan ernähren.

Rezept für einen Power Coco Roast

Zutaten: 

  • 100 ml Kokosdrink, 
  • ½ TL Lucuma-Pulver, 
  • ½ TL flüssiger Mönchsfrucht-Süßstoff,
  • ¼ TL Maca-Pulver
  • 1 Kapsel Pure Origin India
  • 2 Eiswürfel

Zubereitung:

  • Kokosdrink, Lucuma-Pulver, Mönchsfrucht und Maca-Pulver in einen Mixer geben und vermengen
  • Eiswürfel in ein Glas geben und die Kokosdrink-Mischung dazu geben
  • Ristretto Pure Origin India langsam ins Glas über die anderen Zutaten gießen
     
Weiterführende Links zu "Superfood in der Tasse"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen