EGGERSSOHN führt nun auch den Rosado von Muntaner Vermut

EGGERSSOHN führt nun auch den Rosado von Muntaner Vermut(Bildrechte/Urheber: Joh. Eggers Sohn GmbH)
EGGERSSOHN führt nun auch den Rosado von Muntaner Vermut(Bildrechte/Urheber: Joh. Eggers Sohn GmbH)
   
Muntaner Vermut – der einzige Vermut aus Mallorca.   Nach Bianco und Rosso... mehr
Produktinformationen "EGGERSSOHN führt nun auch den Rosado von Muntaner Vermut"

Muntaner Vermut – der einzige Vermut aus Mallorca.
 

Nach Bianco und Rosso komplettiert nun Muntaner Vermut Rosado das mallorquinische Vermut Sortiment, und ist schon jetzt ein einziger Erfolg in den Bars der Insel.

Für Muntaner Vermut Rosado werden über 12 verschiedene Botanicals wie Beifuß, Wacholder, grüner Kardamom und natürlich Wermutkraut über 40 Tage mazeriert. Der Extrakt wird anschließend destilliert, mit nicht-oxidiertem Wein der lokalen Rebsorte Prensal versetzt und dann auf 18% vol. Alkohol aufgespritet. Dieser zart-rosa Vermut ist nicht gesüßt und damit individuell und trocken. In der Nase vermischen sich blumige und kräutrige Noten mit fruchtig-würzigen Eindrücken. Am Gaumen folgt eine wohltuende Süße, die ein wunderbar seidiges Gefühl hinterlässt. Ein leichter, eleganter und erfrischender Vermut mit zarter Bitternote. Wunderbar pur und eisgekühlt, aber auch als Cocktail ein wahrer Genuss. Versuchen Sie ihn doch einmal mit Tonicwater und Eis.

In den in Spanien immer zahlreicher werdenden Vermuterías ist es wieder chic, sich den süßlich-bitteren Likörwein als Begleiter für deftig-salzige Tapas wie Anchovis, Muscheln und Tintenfische zu gönnen. Aber auch in den Bars und Clubs hierzulande lanciert er zum absoluten Trend-Apéritif. Es gibt kaum Spirituosen, die das mediterrane Lebensgefühl besser verkörpern als Vermut. Dabei sind die flüssigen Gaumenfreuden selbstverständlich nicht nur auf den Purgenuss beschränkt. Vielmehr wären mannigfaltige Cocktailkreationen, darunter etliche Klassiker, ohne den beliebten Aperitif auf Weinbasis schlicht undenkbar.

Weiterführende Links zu "EGGERSSOHN führt nun auch den Rosado von Muntaner Vermut"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen