Premiere für Sinalco EisTee

Premiere für Sinalco EisTee(Bildrechte/Urheber: Deutsche Sinalco GmbH)
Zwei kalorienarme Sorten in 0,5-Liter-Mehrweg Rechtzeitig zur Sommersaison feiert jetzt... mehr
Produktinformationen "Premiere für Sinalco EisTee"

Zwei kalorienarme Sorten in 0,5-Liter-Mehrweg

Rechtzeitig zur Sommersaison feiert jetzt Sinalco EisTee in den beiden Geschmacksrichtungen Pfirsich und Zitrone seine Premiere. Damit erschließt Sinalco eins der erfolgreichsten Segmente im Markt der alkoholfreien Getränke. Der Eistee-Absatz in Deutschland ist 2018 um rund 12 Prozent gestiegen, der Umsatz legte ein Prozent stärker zu.

Die neuen Sinalco EisTees bieten eine belebende Kombination aus feinem Schwarztee Extrakt und stillem natürlichem Mineralwasser, abgerundet durch die Frische der Zitrone oder eine fruchtig-leichte Pfirsich Note. Dabei enthalten sie gut ein Drittel weniger Zucker als herkömmliche Eistees. Mit nur 19kcal pro 100ml sind die leichten Sinalco EisTees somit die perfekte Erfrischung für eine wachsende Zahl von Verbrau-chern, die ihren Zuckerkonsum bewusst begrenzen. Die Getränke in der 0,5 Liter PET-Mehrwegflasche enthalten weder Süßungsmittel, noch Laktose oder Gluten und sind geeignet für die vegane Ernährung. 

Die 0,5 Liter PET-Mehrwegflasche ist eins der wachstumsstärksten Gebinde des Duisburger Familienunternehmens. Neben dem klassischen Lebensmittel- und Getränkehandel oder dem Conveniencebereich, wird die handliche Flasche auch in vielen Segmenten des Außer-Haus-Marktes geschätzt. In der Betriebsgastronomie, der Außengastronomie, dem Event-Catering, im Vendingbereich oder im Unterwegsmarkt ent-scheiden sich immer mehr Betreiber für das handliche Sinalco Gebinde. Doch nicht nur was die Absatzsteigerungsraten im hohen zweistelligen Bereich betrifft, sondern auch in Bezug auf die öffentliche Anerkennung ist die 0,5 Liter Mehrwegflasche ein Erfolgsmodell. 

Für die Einführung der kleinen Markenflasche mit passendem Kasten ist Sinalco im vergangenen Jahr mit dem Mehrweg-Innovationspreis ausgezeichnet worden.

Hier wurde eigens eine Sonderkategorie für mutiges Unternehmertum geschaffen. Die Initiatoren des Preises hielten es für besonders bemerkenswert, dass Sinalco sich aktiv zur Stärkung des Mehrwegsystems im Bereich Erfrischungsgetränke bekennt, während der amerikanische Marktführer Einweg forciert. Diese positive Resonanz war ein zusätzlicher Ansporn, attraktive Neuprodukte für das beliebte Gebinde zu entwickeln.
 

Weiterführende Links zu "Premiere für Sinalco EisTee"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen