Säntis Malt bringt eine neue limitierte Winter-Edition auf den Markt

Säntis Malt Snow White VI in der Edition Dreifaltigkeit (Bildrechte/Urheber: Brauerei Locher AG ) Säntis Malt Snow White VI in der Edition Dreifaltigkeit (Bildrechte/Urheber: Brauerei Locher AG )
Attraktiv verpackt: Der Säntis Malt Snow White VI (Bildrechte/Urheber: Brauerei Locher AG ) Attraktiv verpackt: Der Säntis Malt Snow White VI (Bildrechte/Urheber: Brauerei Locher AG )
Säntis Malt Snow White VI in der Edition Marwees (Bildrechte/Urheber: Brauerei Locher AG ) Säntis Malt Snow White VI in der Edition Marwees (Bildrechte/Urheber: Brauerei Locher AG )
     
Die Destillerie der Schweizer Brauerei Locher AG bringt nun zum sechsten Mal ihre... mehr
Produktinformationen "Säntis Malt bringt eine neue limitierte Winter-Edition auf den Markt"

Die Destillerie der Schweizer Brauerei Locher AG bringt nun zum sechsten Mal ihre Winter-Edition, den Säntis Malt Snow White VI, auf den Markt. Die Kombination von Appenzeller Single Malt und einer fruchtbetonten Nachreifung hat in den letzten Jahren schon für viele hoch-aromatische Momente gesorgt. Auch in diesem Jahr wurde eine limitierte Menge Säntis Malt nach der klassischen Bierfassreifung in außergewöhnliche und einzeln selektierte Fässer gefüllt.

Die Suche nach geeigneten Fässern führte in diesem Jahr nach Frankreich. Neben Cognac, Armagnac und Calvados ist das Land vor allem für seine Cognac-basierten Orangenliköre mit dem Namenszusatz „Cordon Rouge“ bekannt. Der Snow White VI reifte fünf Jahre in alten Eichenholz-Bierfässern der Brauerei und erhielt ein einjähriges Finish in eben diesen Orangenlikör-Fässern. Durch ständige Überwachung der Nachreifung erhielt der Malt feine Noten vom Orangenlikör ohne davon dominiert zu werden. Ein angenehmes wärmendes Gefühl von Sommer in der nahenden kalten Jahreszeit.

Der Appenzeller Grafiker Philip Broger ließ sich bei der Gestaltung der Flaschenausstattung von den winterlichen, mystischen Sternenbildern von Perseus und Andromeda über dem Schweizer Seealpsee inspirieren und macht diese Edition zu einem Hingucker.

Seit dieser Woche stehen dem deutschen Spirituosen-Fachhandel 492 der 2.000 abgefüllten und nummerierten Flaschen des Säntis Malt Snow White VI mit Orangen-Finish zur Verfügung.

Fachthemen: Spirituosen
Weiterführende Links zu "Säntis Malt bringt eine neue limitierte Winter-Edition auf den Markt"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen