Spreewood Distillers präsentieren erstmalig STORK CLUB Rye Korn auf dem Bar Convent Berlin

Der STORK CLUB Rye Korn (Bildrechte/Urheber: Spreewood Distillers) Der STORK CLUB Rye Korn (Bildrechte/Urheber: Spreewood Distillers)
Mit STORK CLUB Rye Korn erweitert Deutschlands erste Rye-Whiskey-Destillerie ihr... mehr
Produktinformationen "Spreewood Distillers präsentieren erstmalig STORK CLUB Rye Korn auf dem Bar Convent Berlin"

Mit STORK CLUB Rye Korn erweitert Deutschlands erste Rye-Whiskey-Destillerie ihr Roggen-Portfolio um eine weitere Qualität.

STORK CLUB Rye Korn ist ein aromatischer Blend zweier Roggen-Destillate, die mit viel Geduld und Liebe in der hauseigenen kupfernen Brennblase gebrannt wurden. Wie es sich für eine Rye Destillerie gehört, kamen dabei ausschließlich ungemälzter Roggen und Roggenmalz zum Einsatz.

Normalerweise reifen diese Destillate in Eichenholzfässern zu STORK CLUB Rye Whiskey heran. Für den Rye Korn wurden sie nun miteinander vermählt und anschließend für mehrere Wochen im Stahltanks gelagert. Abfüllung und Etikettierung erfolgten von Hand.

Sein vollmundiges und fruchtiges Aroma mit Noten von Schokolade, Malz und rosa Pfeffer macht STORK CLUB Rye Korn nicht nur zum perfekten Partner einer deftigen Brotzeit - er zeigt auch genügend Charakter und Struktur, um in Longdrinks und Cocktails zu glänzen!

STORK CLUB Rye Korn
ALKOHOLGEHALT: 40% Vol.
FÜLLMENGE: 700ml
UVP: 18,90 €
GESCHMACKSPROFIL: vollmundig und fruchtig, mit Noten von Schokolade, Malz und rosa Pfeffer
TRINKANLASS: Pur oder in Cocktails mit guten Freunden in langen Nächten
ROHSTOFF: 75% Brandenburger Conduct-Roggen, 25% deutsches Roggenmalz

Wer sich persönlich von der Arbeit der Spreewood Distillers überzeugen möchte, kann sie auf dem BCB in Halle 1 an Stand A35 besuchen und/oder sich zu einer Destillerie-Tour anmelden. Am 7. und 9. Oktober jeweils um 12 Uhr fährt der Bus Shuttle vom Bar Convent direkt in die Destillerie. Dort erwartet die Teilnehmer neben einer Führung mit Master Distiller Steffen Lohr eine deftige Brotzeit und natürlich ein STORK CLUB Rye Korn Tasting.

Fachthemen: Spirituosen
Weiterführende Links zu "Spreewood Distillers präsentieren erstmalig STORK CLUB Rye Korn auf dem Bar Convent Berlin"
Kommentare lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Spreewood Distillers präsentieren erstmalig STORK CLUB Rye Korn auf dem Bar Convent Berlin"
Kommentar schreiben
Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen