Süßer die Gläser nie klingen

Hula Hoop Eierlikör (Bildrechte/Urheber: Hula Hoop Eierlikör) Hula Hoop Eierlikör (Bildrechte/Urheber: Hula Hoop Eierlikör)
Das schönste an Advent, Weihnachten und Jahresausklang ist doch eigentlich, dass die Freuden... mehr
Produktinformationen "Süßer die Gläser nie klingen"

Das schönste an Advent, Weihnachten und Jahresausklang ist doch eigentlich, dass die Freuden dieser Zeit so verlässlich, die Rituale und Genüsse so vertraut sind. Der süße Duft von Vanille, Zimt und Kardamon liegt in der Luft und verströmt weihnachtliche Atmosphäre. Raffinierte Butterkekse von Mama, die Zimt-Cupcakes der weltbesten Freundin, Stollen und Silvesterfondue aber auch Cocktails, Bowlen und alle Arten von Punsch gehören zu dieser wunderbaren Jahreszeit. Mit Hula Hoop Eierlikör lässt sich der Zauber von Weihnachten in diesem Jahr mit einer Prise Swing und Lässigkeit bereichern. Sinnlich, festlich aber nicht üppig: Der golden leuchtende Eierlikörpunsch erfährt mit Hula Hoop Eierlikör einen locker-luftigen Twist. Das Gute von früher mit dem Schwung von heute – was für ein Fest!

Eggnog mit Schwung
Für 4 Personen
Zutaten:
400 ml Hula Hoop Eierlikör
450 ml Weißwein
4 EL Zucker
Saft von 4 frisch gepressten Orangen
150 ml Schlagsahne
Zimt

Zubereitung:
Den Eierlikör, den Weißwein und den Zucker mit dem Orangensaft verrühren und bei milder Hitze erwärmen aber nicht kochen.

Die Sahne steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Den Punsch in hitzebeständige Gläser füllen, mit Sahnetupfern garnieren und mit Zimt bestreut heiß servieren.

Fachthemen: Spirituosen
Weiterführende Links zu "Süßer die Gläser nie klingen"
Kommentare lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Süßer die Gläser nie klingen"
Kommentar schreiben
Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen