Pausenbrot für alle – Lieken Urkorn macht mit Mampfred, Bauernmild, Fit & Vital Weizen und Kraftkern

Lieken Urkorn Bauernmild (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn) Lieken Urkorn Bauernmild (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn)
Lieken Urkorn Mampfred (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn) Lieken Urkorn Mampfred (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn)
Lieken Urkorn Kraftkerni (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn) Lieken Urkorn Kraftkerni (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn)
Lieken Urkorn Fit & Vital Weizen (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn) Lieken Urkorn Fit & Vital Weizen (Bildrechte/Urheber: Lieken Urkorn)
Nach den diesjährigen Sommerferien kommen nicht nur alle Schulkinder mit Mampfred, dem... mehr
Produktinformationen "Pausenbrot für alle – Lieken Urkorn macht mit Mampfred, Bauernmild, Fit & Vital Weizen und Kraftkern"

Nach den diesjährigen Sommerferien kommen nicht nur alle Schulkinder mit Mampfred, dem Pausenbrot von Lieken Urkorn, auf ihre Kosten: Das wachsende Interesse an Pausenbroten für Erwachsene wird von Lieken Urkorn mit umfangreichen Maßnahmen am POS unterstützt. Außerdem werden Pausenbrot-zubereitenende Eltern mit einer innovativen Aktion rund um einfache und schnelle Rezeptideen auf dem digitalen Wege inspiriert.

Spätestens Ende August heißt es für alle schulpflichtigen Kinder wieder: Schluss mit Sommerferien, auf ins neue Schuljahr! Seit 2016 überzeugt Mampfred, das leckere Pausenbrot von Lieken Urkorn, Kinder mit seinem milden Geschmack und seiner Softness und Eltern durch eine Vielzahl an Ballaststoffen und Nährwerten, die an einem langen Schultag nicht fehlen dürfen. Mitentwickelt von Kindern entstand Mampfred im Lieken Urkorn Brot-Camp 2016 und ist reich an Vitamin D und Calcium. Der perfekte Begleiter also für die große Pause.

Doch nicht nur Kinder lieben den leckeren Pausensnack: 57 % der Deutschen nehmen ein Brot für die Pause mit zu Arbeit.1 Grund genug für Lieken Urkorn sich beim Thema Pausenbrot nicht nur auf die Kleinsten zu fokussieren. Als starke Marke im wachsenden Segment Schnittbrot (18,6% Marktanteil) 2  und Marktführer im Segment Vollkornbrot (20,0% Marktanteil) 3  positioniert sich Lieken Urkorn deshalb auch bei der erwachsenen Zielgruppe als Pausenbrotexperte am POS. Zugpferde der Aktion sind die abverkaufsstarken Klassiker Bauernmild, Fit & Vital Weizen, Kraftkerni und Mampfred. Durch Verbundsplatzierungen mit anderen Schulstartartikeln und einer auffälligen Regalkommunikation soll die Aufmerksamkeit des Endkonsumenten im Markt zusätzlich gesteigert werden.

3 Zutaten – mehr Zeit vor der Schule

Abseits des POS wird das Thema Pausenbrot durch reichweitenstarke Online- und PR-Maßnahmen der Zielgruppe schmackhaft gemacht. Nach der erfolgreichen Kooperation mit dem Hip Hop-Trio „Deine Freunde“ im Sommer 2017 macht Mampfred, das Pausenbrot von Lieken Urkorn, auch zum Schulstart 2018 wieder auf sich aufmerksam. Diesmal liegt der Fokus von Werbe- und PR-Maßnahmen allerdings bei den Eltern der kleinen Mampfred-Esser. Diese greifen im Brotregal gerne zum saftigen Mampfred, der 2017 nicht nur von der Rundschau LEH mit dem Prädikat „Bestseller 2017“ ausgezeichnet wurde4, sondern auch von der Lebensmittel Zeitung mit dem Salescup 2017 zu „Deutschlands bester Vermarktungsaktion“ gekürt wurde und sollen deshalb bei seiner Zubereitung am Morgen durch innovative Rezeptideen unterstützt werden: Mit den neuen 3-Zutaten-Rezepten von Mampfred.


1 2017, Lieber Brotdose als Restaurant.
2 1 IRI, LEH gesamt ≥ 200 m2, SB-Brot und -Brötchen, MAT 03/18 (Umsatz).
3 2 IRI, LEH gesamt ≥ 200 m2, SB-Brot und -Brötchen, MAT 03/18 VR vs. Vorjahr (Umsatz).
4 Bestseller 2017“ der Rundschau LEH in der Kategorie Brot- und Backwaren sowie „Deutschlands beste Vermarktungsaktion“ laut Salescup 2017.

Fachthemen: Backwaren
Weiterführende Links zu "Pausenbrot für alle – Lieken Urkorn macht mit Mampfred, Bauernmild, Fit & Vital Weizen und Kraftkern"
Angehängte Dokumente
Dokumente

Bitte melden Sie sich an, um hochgeladene Dokumente sehen zu können!

Zur Anmeldung.

Zuletzt angesehen