Kooperation mit Deutschem Kaffeeverband

Kaffee von Sourcer (Bildrechte/Urheber: Ralph Marko | eagle brands and media GmbH) Kaffee von Sourcer (Bildrechte/Urheber: Ralph Marko | eagle brands and media GmbH)
Sourcer Logo (Bildrechte/Urheber: Ralph Marko | eagle brands and media GmbH) Sourcer Logo (Bildrechte/Urheber: Ralph Marko | eagle brands and media GmbH)
   
Service-Bund ab sofort Mitglied im Deutschen Kaffeeverband / Ziele: Networking in der Branche... mehr
Produktinformationen "Kooperation mit Deutschem Kaffeeverband"

Service-Bund ab sofort Mitglied im Deutschen Kaffeeverband / Ziele: Networking in der Branche und Bekanntheit von Heißgetränkemarke Sourcer steigern.

Seit April 2018 gehört der Service-Bund dem Deutschen Kaffeeverband an. Der Verband ist mit seinen mehr als 220 Mitgliedern einer der mittelgroßen Verbände innerhalb Deutschlands. Unter den Mitgliedern sind unter anderem Kaffeehändler, Röstereien sowie Röstmaschinenhersteller und Nachhaltigkeitsorganisationen vertreten – so nun auch der Service-Bund.

„Von der Mitgliedschaft erhoffen wir uns ein noch besseres Networking innerhalb der Branche, die neuesten Informationen zum Kaffeemarkt, zu Trends und Verbraucherstudien. Gleichzeitig möchten wir die Bekanntheit von Sourcer steigern“, so Tamara Kreiling, verantwortlich für die Service-Bund Marke. So bietet Sourcer ein umfassendes Konzept für den Heißgetränkebereich an. Dazu zählen unter anderem hochwertige Kaffeespezialitäten aus Bio-Anbau. Ergänzt werden diese mit Premium-Kaffeemaschinen, einem breiten Schulungsangebot sowie einer umfangreichen Geschirr-Auswahl.

Über den Service-Bund:

Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt. Seit mehr als 40 Jahren und mit knapp 30 Gesellschaftern im gesamten Bundesgebiet ist der Service-Bund immer zur Stelle, um seine Kunden mit passenden Produkten für die Profi-Küche zu versorgen und dabei stets das besondere Plus an Service zu bieten. Knackig frisches Obst, saftiges Fleisch, köstlicher Fisch – das Sortiment vom Service-Bund lässt keine Wünsche offen.

Besonders stehen die ausgefeilten Eigenmarken-Konzepte vom Service-Bund im Fokus, die in vielen Profi-Küchen ihren festen Platz erobert haben. Bereits seit der Einführung der ersten Eigenmarke Servisa in den 1970er Jahren setzt der ServiceBund auf Produkte, die gemeinsam mit zuverlässigen Partnern entwickelt und unter ständigen Qualitätskontrollen produziert werden. Ob Frische oder TK, ob Fisch oder Fleisch, ob Frühstücksbuffet oder Gala-Dinner – mit dem Service-Bund an ihrer Seite können sich die Profis in Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung eindrucksvoll positionieren. So kamen in den letzten Jahren viele neue Eigenmarken-Konzepte wie ServisaPrime, Rodeo Ranch Quality, Gastrovinum, Mermaid, Salva D’Or, Sonnenreife, Completta oder Sourcer hinzu.

Seit seiner Gründung im Jahr 1973 konnte der Service-Bund stets wachsen und neue Mitglieder unter dem Dach des Verbundes begrüßen. Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Dabei wird nachhaltige Entwicklung stets groß geschrieben – ob durch Zertifizierungen, Engagement für den Nachwuchs und die Weiterbildung oder gelebtes ökologisches und ökonomisches Handeln im Alltag. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und nationalen Konzepten – so lautet die Devise beim Service-Bund.

Fachthemen: Kaffee & Tee
Weiterführende Links zu "Kooperation mit Deutschem Kaffeeverband"
Kommentare lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Kooperation mit Deutschem Kaffeeverband"
Kommentar schreiben
Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen