Kyrö Distillery launcht neues Flaschendesign

KOSKUE 500ml 2018 (Bildrechte/Urheber: Sierra Madre GmbH) KOSKUE 500ml 2018 (Bildrechte/Urheber: Sierra Madre GmbH)
Kyro Napue Gin 50cl 2018  (Bildrechte/Urheber: Sierra Madre GmbH) Kyro Napue Gin 50cl 2018 (Bildrechte/Urheber: Sierra Madre GmbH)
NAPUE 500ml 2018 (Bildrechte/Urheber: Sierra Madre GmbH) NAPUE 500ml 2018 (Bildrechte/Urheber: Sierra Madre GmbH)
     
Der preisgekrönte Napue Gin der finnischen Kyrö Distillery Company bekommt ein neues Design... mehr
Produktinformationen "Kyrö Distillery launcht neues Flaschendesign"

Der preisgekrönte Napue Gin der finnischen Kyrö Distillery Company bekommt ein neues Design
Unter ausgewählten Designern wurde ein Wettbewerb durchgeführt, bei welchem sich der Finne Mikko Laakkonen als Entwickler der neuen Flasche gegen seine Konkurrenz durchsetzte. Das Design wird sowohl für Napue, als auch für Koskue Gin verwendet.
Die bisher von Kyrö genutzte Flasche ist ein italienisches Design, das auch von anderen Gin- und Whisky-Marken außerhalb des nordischen Marktes verwendet wird. „Wir haben nun unser eigenes Design, das die Eleganz des Vorherigen beibehält mit einem Touch von Kyrö selbst“, sagt Mikko Koskinen, Head of Brand der Kyrö Distillery. Die neue minimalistischere Erscheinung der Flasche leitet das Corporate Design für weitere Glaswaren ein, sowohl bei Gläsern, als auch bei Flaschen. Durch die neue Facette im Flaschenboden wirkt es, als würde die Flasche über dem Tisch schweben. Die Schultern der Flasche sind leicht gerundet, der Flaschenhals ist kürzer, dennoch bleibt das Volumen gleich.
„Wenn ein Konsument das Produkt das erste Mal sieht, hat er innerhalb weniger Sekunden einen ersten Eindruck. Dabei hat das Design einen großen Einfluss“, erklärt Mikko Koskinen. „Wir führten auf dem britischen Markt einen Test mit unseren vorherigen Flaschen in der 700 ml Version durch und die Ergebnisse bestätigten unsere Wahrnehmung: Wir brauchten eine neue Flasche, speziell für uns designt, die das Konzept eines eleganten finnischen Designs unterstützt. Nach einem kleinformatigen Design-Pitch entschieden wir uns für den prämierten finnischen Designer Mikko Laakkonen“, so Mikko Koskinen.
„Das Design der Kyrö Distillery Company ist sehr minimalistisch. Die Form der neuen Flaschen ist clean und zusammen mit dem Label Design von Anssi Kähärä, werden die Flaschen ein Blickfang im Regal sein“, führt Designer Mikko Laakkonen aus.

sierra-madre.de

Fachthemen: Cocktail, Spirituosen
Weiterführende Links zu "Kyrö Distillery launcht neues Flaschendesign"
Kommentare lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kommentare für "Kyrö Distillery launcht neues Flaschendesign"
Kommentar schreiben
Kommentare werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen