Die Kleine mit dem dicken Bauch bekommt zwei große Schwestern

Orangina PET (Bildrechte/Urheber: Orangina) Orangina PET (Bildrechte/Urheber: Orangina)
050l EW Orangina Original Bulby (Bildrechte/Urheber: Orangina) 050l EW Orangina Original Bulby (Bildrechte/Urheber: Orangina)
050l EW Orangina Rouge Bulby (Bildrechte/Urheber: Orangina) 050l EW Orangina Rouge Bulby (Bildrechte/Urheber: Orangina)
     
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Neu: Die kultige Orangina ist jetzt auch als 0,5 l EW PET Gebinde erhältlich
Neuigkeiten aus dem Hause Orangina: die Premiumlimonade bringt die kultig-dicke Flasche erstmals als 0,5 l Einweg-PET-Gebinde auf den Markt. Die ikonische Ästhetik der Glasflasche kommt damit im leichten, handlichen und wiederverschließbaren Format in den Handel – besonders praktisch für unterwegs. Die 0,5 l PET ist ab Ende Mai 2018 in den Top-Sorten Orangina Original und Rouge im Einzelhandel (UVP 1,19 € und Aktions-UVP 0,99 €) und kann ebenfalls im praktischen 6er-Pack (6 x 0,5 l) entspannt überall mitgenommen werden.

Orangina – Premium Qualität und erfrischender Spaß zu jeder Zeit an jedem Ort
„Unsere Konsumenten sind anspruchsvolle Genießer und schätzen seit jeher die Premiumqualität der Marke Orangina. Mit der neuen bauchigen PET-Flasche reagieren wir auf das ausgeprägte Trendbewusstsein unserer jungen und urbanen Käuferschaft und den Wunsch, Produkte leicht und unkompliziert in den Alltag einzubinden. Schließlich ist die Nachfrage nach kleineren, leichten Verpackungen, die sich auch unterwegs bequem und sicher transportieren lassen, in den letzten zwei Jahren um 28% angestiegen1“, erklärt Anna Kotlarski, Senior Produkt Manager des Premiumgetränke-Vermarkters Drinks & More, zu dessen Portfolio auch Orangina gehört, den strategischen Schritt des Unternehmens. „Mit der bauchigen 0,5 l PET Flasche verbinden wir zwei wichtige Trends im Limonadenmarkt: den Anspruch an Premiumqualität und den Wunsch nach praktischen, leichten on-the-go-Kleingebinden.“
Die runde Flasche ist für Orangina ein starkes und ikonisches Differenzierungsmerkmal, das die Konsumenten lieben und nun auch im handlichen Format unterwegs erleben können. Seit über 70 Jahren kommt die Limonade mit echtem Fruchtfleisch in jener charakteristischen Form daher, die nicht nur praktisch in der Hand liegt, sondern zudem bei jedem Schütteln und Drehen an die wichtigste Zutat erinnert: die Orange. Dem Unternehmen war es laut Kotlarski daher besonders wichtig, die klassische Form der kleinen Orangina auch in der größeren 0,5 l PET Flasche beizubehalten: „Genau dadurch differenzieren wir uns von den gewöhnlichen Flaschenformen auf dem Getränkemarkt. Wir sind die, die Spaß während der Erfrischung und dem Genuss liefern.“ Ein weiterer Vorteil: Zusätzlich wird auf diesem Weg die flächendeckende Sichtbarkeit der Marke unterstützt und die Markenbekanntheit sowie Käuferreichweite gestärkt.

Zielgruppe: Jung, urban und qualitätsfokussiert
„Das neue Gebinde bietet unserer Zielgruppe noch mehr Spaß und Freiheit, wenn es um den Konsum der Limonade geht“, so Kotlarski. „Wir sprechen vor allem junge, urbane Erwachsene an, die eine humorvolle und selbstironische Lebenseinstellung zelebrieren und dabei großen Wert auf Premium-Qualität und unkomplizierten Konsum legen.“ Tatsächlich gehören 42 % der Orangina-Kunden zu den sogenannten Premium-Shoppern, 3 also jene Konsumenten, die vorwiegend Güter erwerben, die mindestens 5 % teurer sind als der Marktführer in diesem Segment.

Vermarktungspunkte: Tages- und Systemgastronomie
Haupt-Vermarktungspunkte der bauchigen 0,5 l EW PET sind der Lebensmitteleinzelhandel, SB-Warenhäuser, Getränke-Abhol-Märkte, City-Märkte und Tankstellen. Neben diversen POS-Tools und Werbemitteln sorgen hochwertige Dauerdisplays in der außergewöhnlichen, runden Flaschenform für die permanente Sichtbarkeit der Marke, die gleichzeitig die Premium-Platzierung am POS unterstreichen und die Kaufbereitschaft stützen. Auch Systemgastronomie sowie zahlreiche Outdoor Events rücken noch stärker in den Fokus, wodurch die kleine bauchige Flasche auch dort immer häufiger zu entdecken sein wird. Unterstützend zum Launch des neuen Flaschengebindes ist die Orangina PET gleichzeitig Teil der neuen Orangina „Dreh’s doch mal um“ Kampagne. Mit dem Fokus auf der digitalen Vermarktung, dem neuen Webseitenauftritt der Marke sowie dem charmant-witzigen Auftritt im PR- und Social Media-Bereich wird die Fan-Gemeinde auf sämtlichen Kanälen erreicht.

orangina.de

Fachthemen: Alkoholfreie Getränke, Fruchtsaft
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